38mm

- ALUMINIUM-SYSTEM

Kontakt

ALUMINIUM-SYSTEM

Die komplett geschlossene Kette - Die Lösung für höchste Transportsicherheit

Kleine und leichte Produkte wie Ampullen, Flaschen oder auch Glas- und Kunststoffbecher sorgen schnell mal für Komplikationen beim Transport. Denn durch das Wegrutschen oder Umfallen der Transportstücke kann es immer wieder zu Ausfällen kommen.

Durch die sowohl im vertikalen als auch horizontalen Einsatz stets geschlossene und ebenmäßige Oberfläche dieser Kunststoffförderkette haben wir einen neuen Standard geschaffen. Ausfälle und damit verbundene Produktivitätsverluste werden auf ein Minimum reduziert. Zusätzlicher Arbeitsschutz ist gegeben, weil sich Gegenstände weder im Innen- noch im Außenradius der Scharnierbandkette verhaken können.

Mit ihrer Breite von 38mm eignet sich diese Kette auch optimal für den Einsatz in Maschinen und Anlagen.

Technische Daten

Profilbreite 40 mm
Kettenbreite 38 mm
Kettenteilung 25 mm
Minimaler Radius (horizontal) 100 mm Radbogen
200 mm Gleitbogen
Minimaler Radius (vertikal) 400 mm
Max. Produktgewicht 2 kg
Max. Transportbandlänge 15-20 m
Max. empfohlene Geschwindigkeit ca. 50 m/min
Arbeitstemperatur -20° C bis +60° C
Geräuschniveau < 70 dB (A)